Änderungen bringt das neue Jahr!

Servus :)

Etwas verspätet nun auch von mir nochmal ein frohes neues Jahr! Ich hoffe ihr seid alle gut gerutscht und habt das Feuerwerk sowie die ersten Tage des neuen Jahres genossen. :)

Passend zu einem neuen Jahr habe ich auch wieder mein Design gewechselt. Mit dem alten war ich zwar zufrieden, aber als ich dieses hier in meinen News gesehen habe, und es an meinem Blog ausgetestet habe, war ich doch noch nen Ticken mehr davon überzeugt, als vom alten. Ich bin mehr der Freund von hellen Farben, und da war mir der schwarze Balken doch immer ein kleiner Dorn im Auge. Aber ich will nicht drüber schreiben, was mich am alten gestört hat, vielleicht wird es ja irgendwann wiederkommen, wer weiß?

Bildschirmfoto vom 2014-01-11 16:41:10

Zu dem neuen Design will ich auch noch etwas neues vorstellen. Ich will meine Leser noch etwas mehr an meinen Erfahrungen, die ich bei der Fotografie und auch beim Bloggen sammel, teilhaben lassen. Die Posts erkennt ihr dann an folgendem Banner:
Erfahrungssammeln

 

 

Und diese Rubrik startet heute auch gleich. Nach Weihnachten als Geschenk an mich selbst habe ich mir ein Stativ gekauft. Es ist super stabil und dazu noch wirklich leicht. Ich bin total zufrieden damit. Nun, und ich habs natürlich sofort mit in den Urlaub genommen. In Österreich auf dem Berg ist die Luft – wenns nicht grade bewölkt ist – klar und man sieht einen wundervollen Sternenhimmel. Und genau diesen hab ich dann versucht, festzuhalten. Was ich dabei gelernt habe? Fernauslöser oder Drahtauslöser sind extrem wichtig für solche Aufnahmen, und beim Mond sollte man gar nicht erst versuchen, eine längere Aufnahme zu starten. Bei einer Belichtung von 30 sek. wandert dieser gemütlich weiter, und somit ist auf dem Foto dann ein unscharfer, gedoppelter Mond zu sehen.
Mitgebracht habe ich nun also eines meiner ersten Sternenhimmelbilder. Ich persönlich mags total gerne :)

IMG_5237

Ich werde mich in Zukunft immer mehr mit der Langzeitbelichtung beschäftigen, Ergebnisse und Erfahrungen werde ich natürlich hier veröffentlichen. Demnächst folgt auch meine letzte Shootingserie mit Nora, ich bin schon fleißig am Stempeln ;)

Habt ihr irgendwelche Wünsche, über was ich posten soll? Bildbearbeitung und Vorher-Nacher Vegrleiche? Tipps zu meinen Lieblingsbereichen in der Fotografie?

Viele Grüße! :)

Kommentar verfassen

