Servus :)

Erstmal vielen lieben Dank für euer Feedback beim letzten Post. Es hat mich wirklich gefreut, dass es trotz langer Pause immer noch Leute gibt, die gerne meinen Blog mitverfolgen und sich nun auch neue Posts freuen. ♥

Mitgebracht habe ich Bilder von Samstag. Ich liebe ja Sonnenuntergänge, die Golden Hour und dabei draußen zu sein, am besten aufm Motorrad :)
Bei mir ist die Golden Hour jetzt von der Bearbeitung her etwas ins lila-rötliche reingerutscht, in meinen Augen passt es irgendwie gut zur Gesamtstimmung der Bilder ^^ Ich lass mich aber gerne auch vom Gegenteil überzeugen, ich bin im Moment in einer Phase der teilweisen „Neufindung“ was das Bearbeiten angeht :’D

IMG_1275_01Version Nummer 1

IMG_1298IMG_1319Das letzte Bild ist inspiriert von mw-foto

Ich freu mich schon drauf, wenn meine Freundinnen Zeit haben, um in der Golden Hour Fotos zu machen, das Licht wirkt meine Meinung nach immer magisch :))

Was ist eure Lieblingszeit zum fotografieren? Auch die frühen Morgen und Abendstunden oder doch die Mittagszeit, wenn man interessante Schattenspile in seine Fotos miteinbringen kann? (:

Viele Grüße

Hintergrundmusik

6 Gedanken zu „

  1. Ich finde deine Farbkorrekturen beim ersten Photo zu stark. Bei den anderen passt es gut und schaut noch halbwegs natürlich aus. Das zweite Photo mit dem Spinnennetz ist großartig! Die Idee mit dem Objektiv (?) find ich auch gut.
    Gefallen mir gut, deine Photos =)

    • Danke für deine Rückmeldung. Ich hab das erste Bild jetzt nochmal natürlicher bearbeitet, bei längerem Betrachten war auch mir die Bearbeitung zu stark. Vielen lieben Dank dein Kompliment :)
      Und ja, beim dritten Bild handelt es sich um ein Objektiv, genauer gesagt im mein 50mm 1.8, damit lässt sich dieser Effekt am besten erreichen. ;)

  2. Wunderschöne Fotos! Die Golden Hour ist wirklich eine magische Zeit, da hast du Recht. Und die Bearbeitung der Bilder passt perfekt dazu!
    Ich persönlich finde ja jede Tageszeit hat ihre Vorzüge, aber der Abend ist und bleibt auch meine liebste Zeit :)

    • Vielen, vielen Dank! :)
      Man kann viel aus jeder Tageszeit rausholen, da geb ich dir recht; nur tu ich persönlich mir extrem schwer mit hartem Mittagslicht, ich bewundere Fotografen, die des Licht wirklich gut ausnutzen können. Abendlicht ist iwie auch einfach am angenehmsten, neben den anderen Vorzügen :’D

  3. Sehr schöne Sonnenuntergangsbilder, und mal was anderes, vor allem das zweite und das dritte! :) Die golden Hour ist auch ziemlich meine Lieblingszeit zum fotografieren. Gerade wegen den warmen, weichen Farben. Wo ich hingegen die Kamera lieber wegpacke, ist die Mittagszeit, ziemlich klar. Ich freu mich schon auf die Bilder mit deinen Freundinnen! Liebe Grüsse, Lara

    • Dankeschön! :)
      Da gehts dir eigentlich genauso wie mir. Nur will nicht jeder früh aufstehen oder spät nochmal los, um sich fotografieren zu lassen xD
      Nächste Woche schau ich mal, was wir so zusammen hinkriegen :)
      Liebe Grüße

Kommentar verfassen

