Ein Tag im Tiergarten

Servus :)

Am 1. Mai, kurz bevor bei mir das Abitur angefangen hatte, war ich übers verlängerte Wochenende in Wien. Mal ganz abgesehen davon, dass Wien als Stadt schon eine Reise wert ist, wollte ich doch auch unbedingt in den Tiergarten Schönbrunn, in die Spanische Hofreitschule und ins Schloss Schönbrunn. Geschafft habe ich von diesen drei Zielen nur das erste. Ich bin recht früh hingefahren, was auch gut so war. Als ich am frühen Nachmittag wieder rausmaschiert bin, war die Schlange mehrere 100m lang. (Zumindest gefühlt ^^)
Mitgebracht habe ich nun den ersten Schub an Bildern aus dem Tierpark. Wie der ein oder andere es im Laufe des anschauns vielleicht bemerken wird, hat es mir eine Tierart besonders angetan, um ehrlich zu sein, bin hauptsächlich eben wegen diesen wunderschönen Tieren in den Tiergarten gefahren. :’D

IMG_9637 IMG_9666 IMG_9696 IMG_9695IMG_9721 IMG_9673

IMG_9922 IMG_9922_01

IMG_0101 IMG_0104

IMG_0117

IMG_0122

IMG_0140

IMG_0194

IMG_0398

IMG_0401

Soo, das war die erste Fuhre an Zoo-Bildern, ich hab noch wesentlich mehr, die im Laufe der nächsten Wochen ab und zu hier gepostet werden :)

By the Way, mein Blog wird in zwei Tagen 1 Jahr alt, und ich habe mir überlegt, im Zuge davon eine Blogvorstellung zu starten. Hab zwar noch nicht so viele Leser, aber ich denk, so ne Blogvorstellung ist immer was schönes ^^
Bestände denn daran Interesse? Ich würde die etwas ausführlicher gestalten, mit einem kleinen Vorstellungstext (entweder von mir oder dem jeweiligem Bloghalter verfasst)usw. Genaueres weiß ich noch nicht.

Liebe Grüße, und noch eine schöne Restwoche! :)

13 Gedanken zu „Ein Tag im Tiergarten

  1. Was für schöne Fotos! Falls es dir die Wölfe so sehr angetan haben sollten, kann ich das absolut verstehen, das sind wirklich wunderschöne Tiere ♥
    Und eine Blogvorstellung ist immer wieder was tolles! Egal ob man selbst vorgestellt wird oder einfach neue Blogs kennenlernt, ich wär sehr dafür! :)

    • Ja, ich bin wirklich fasziniert von diesen tollen Tieren, aber vorallem hams mir ja die weißen Wölfe angetan, die sind in meinen Augen sogar noch schöner als die europäischen Wölfe *-*
      Danke für deinen Kommentar und die Rückmeldung! :))

  2. Ich kann Ulli nur zustimmen! Super schöne Bilder, vor allem das 8. hat es mir angetan. Ich, die immer auf der Suche nach interessanten Blogs bin, wäre auch für eine Blogvorstellung. :-)
    Lg Lara

  3. Wiens Altstadt würde ich total gerne mal sehen, ich stelle mir das immer so hübsch vor… Aber der Tierpark scheint auch einen Besuch wert zu sein, die Fotos sind echt schön! Vor allem der Katta und das vierte Wolfs-Bild. (Aber wahrscheinlich denke ich dass, weil sie süß und flauschig aussehen, das zweite mit der Echse ist ja auch so toll fotografiert.)
    Ein Jahr! Ich gratuliere dir dann besser nachträglich, ich bin leider nicht da und davor soll ja Unglück bringen, aber mit einer Blogvorstellung kann man, denke ich, wenig falsch machen und ich finde es total praktisch, zusammengefasst einen Eindruck zu bekommen.

    Liebe Grüße, Mara

    • Die Altstadt ist auch wunderschön, ich kann Wien nur empfehlen.
      Dankeschön! :) Jaa, die Wölfe waren soo flauschig, ich stand am Gehege und dacht mir nur „Oh, so knuffig, ich mag mit denen knuddeln“ :’D Was vlt. keine soo gute Idee dann gewesen wäre.
      Danke für die Rückmeldung (:

  4. Wow echt traumhaft schöne Bilder! Ist ja echt zu putzig wie der Affe da sitzt :D
    Ich finde aber dein Signum etwas zu doll. Etwas dezenteres wär schöner, auch bei den anderen Bildern ;-)

    & Vielen lieben Dank für dein Kommentar ♥

    • Vielen lieben Dank! Und ja, diese Lemuren waren echt zu cool, saßen immer so ganz gechillt da ^^
      Ich kann ja mal schaun, was mir neues einallen könnte, ich mags recht gern, aber danke für die kritische Anregung :)

  5. Ich lebe in Wien und ich liebe meine Stadt. Es gibt für mich noch viele zu entdecken und das mache ich gerne gemeinsam mit meinem Freund. Wir waren schon lange nicht mehr in Schönbrunn und das möchte ich mal wieder nachholen. Danke für den Reminder. Was hast du noch in Wien entdeckt und erlebt?

    • Entschuldige bitte die verspätete Antwort.
      Ich bin auch ein großer Fan von Wien, steht bei mir auf meiner imaginären Liste der Städte, von denen ich mir vorstellen könnte, dort zu leben. ^^
      Was ich sonst noch in Wien gesehen hab. Ich finde die Altstadt wunderschön, die Gegend um den Prater herum fand ich auch nicht schlecht, der Prater selbst war nicht wirklich was für mich. (Ich bin kein Fan von großen Menschenmengen) Naschmarkt an sich auch wirklich cool und viel zu sehen, aber auch hier waren die Menschenmassen für mich ein kleines Problem. Ansonsten fand ich es schön, einfach durch die Stadt zu schlendern, und mir die wunderschönen alten Gebäude anzuschaun. :) Ansonsten will ich noch unbedingt in die Hofreitschule und ins Schloss Schönbrunn, wenn ich das nächste Mal in Wien bin. (:

  6. ich finde unseren zoo ja auch immer wieder ziemlich toll. die wölfe konnte ich aber noch nie so nah sehen, da hattest du richtig glück! und die erste aufnahme vom palmenhaus ist auch sehr schön geworden!

    • Ja, es war wirklich toll. Die Wölfe sind immer mal wieder zum Zaun gekommen, waren aber die meiste Zeit auf dem Hügel droben, da kam ich nur mit Tele und späterem zuschneiden wirklich nah dran. Aber ich war echt happy, dass sie doch recht aktiv waren, ich hab leider nur das Heulkonzert von ihnen verpasst.

      • das glaub ich! ich hatte leider das pech, dass cih sie überhaupt noch nie (bzw. nur einmal vor viiielen jahren) gesehen hab, weil sie immer grade irgendwo versteckt waren :( dafür habe ich letztens in herberstein zwei weiße ganz nah gesehen.

Kommentar verfassen

