Mohn und Mageritenwiese

Servus :)

Mitgebracht habe ich heute Bilder noch aus dem letzten Monat. Ich war mit Cora und meinem Onkel unterwegs, Cora wurde also von zwei Fotografen geshootet. Ich hab zwar hauptsächlich als Assitent mitgewirkt und habe Hintergrundbilder gemacht, hatte aber auch die Möglichkeit, ein paar Fotos mit Cora zu machen. Ich muss sagen, wenn man jemanden hat, der den Reflektor hält und ausrichtet, ist das schon recht angenehm :D
Die Bilder sind entstanden in einem Mohnfeld, ein paar Kilometer entfernt. Leider sind in dem Zeitraum, wo mein Onkel die Location entdeckt hat, und wir ein „Opfer“ zum fotografieren gefunden hatten, ein Großteil der Mohnblumen verwelkt. Das, was man auf den Bildern sehen kann, ist nur ein Bruchteil von dem, was vorher da war. Da war wirklich alles rot. Die Location ist aber schonmal für die nächsten Jahre vorgemerkt, vlt. ist es dann möglich, die passende Zetspanne abzupassen, in der Hoffnung, dass das Mohnfeld erhalten bleibt :)
Ich würde ja gerne auch mal in einem Kornblumenfeld, Wildblumen- oder einem Anisfeld (die Pflanze, die ein bisschen aussieht wie Shafgarbe, bloß ‚zierlicher‘) shooten, aber solche Felder habe ich in meiner Nähe leider noch nicht gefunden. Naja, genug gejammert, es folgen nun die Bilder, mit denen ich persönlich auch wirklich zufrieden bin.
Freue mich sehr über Kritik und Feedback :)

IMG_2002 IMG_2054

IMG_2042 IMG_2056

IMG_2063 IMG_2067

IMG_2077 IMG_2088

IMG_2116

IMG_2117 IMG_2160

IMG_2099 IMG_2225

IMG_2273

IMG_2266 IMG_2237

IMG_2246

Ich mache hier auch nochmal aufmerksam auf meine altuell laufende Blogvorstellung, ich freue mich über weitere Teilnehmer :)

Viele Grüße, und noch eine schöne Restwoche :)

6 Gedanken zu „Mohn und Mageritenwiese

  1. Oh wie schön! Ich finde, dadurch, dass sie so ein heller und kalter Typ ist, passt sie wunderbar zwischen diese weißen und roten und Blumen, auch wenn die warmen Bilder am Ende ebenfalls genial sind. Irgendwie passen kalte Leute auch immer überall. ;D Auf jeden Fall sind die Fotos wirklich toll, ich suche auch immer nach irgendwelchen schönen Feldern (an denen ich dann jeden Tag auf dem Weg zur Schule vorbei fahre, aber nicht hinkomme, weil sie mitten in der Pampa zwischen den Bushaltestellen liegen…)

    Liebste Grüße, Mara

    • Danke dir! :)
      Kenn ich irgenwo her, wenn ich irgendwo hinfahr, sei es mit Bahn, Auto oder Motorrad schau ich auch immer nach schönen Locations. Die wirklich schönen sind dann aber wie bei dir mitten in der Pampa oder an Autobahnen.

Kommentar verfassen

