Einmal lächeln, bitte

IMG_3685
Servus :)
Was lange währt, wird endlich gut, heißt es nicht so? Nun, ich habe es gestern geschafft, die Bilder von meinem Hundeshooting fertig zu bearbeiten, habe sie auf eine CD gebrannt, ein Coverbild ausgewählt und erstellt, und hier für den Blog heute morgen fertiggestellt. (:
Ihr seht hier oben die drei Hübschen, die ich fotografieren durfte. Von links nach rechts seht ihr Andreju, Cupper und Mandy. Eigentlich war nur geplant, dass ich Andreju und Cupper fotografieren darf, dann haben sich aber auch Mandy und ihre Besitzerin zu uns gesellt. Fotografiert habe ich während des langen und ausgiebigen Spazierganges, wo wir an einigen tollen Locations vorbeigekommen sind, die ihr auch auf den folgenden Bildern sehen könnt. Die drei Süßen sind toll erzogen und haben brav mitgemacht. :)
Das hier war mein zweites Hundeshooting, und ich habe viel dabei gelernt, weiß aber auch, dass ich noch einiges lernen muss. Oft hätte ich doch in der Blende variieren können/müssen, die Hunde schauen nicht immer direkt in die Kamera, sondern zu ihren Besitzern und noch einige kleine Punkte. Ich bin aber trotzdem sehr zufrieden mit den Ergebnissen, und freue mich, diese mit euch teilen zu dürfen. Es ist was ganz anderes für mich gewesen, mit Hunden zu fotografieren, wo ich mich ja sonst eher im Bereich People und Natur bewege, und man Menschen irgendwie genauere Anweisungen geben kann, und auch mehr variieren kann, z.B. mit dem Blick in die Kamera usw. Aber es ist tatsächlich auch ein Bereich, der mir viel Spaß macht, und in dem ich noch dazu lernen will.
Über Kritik und Feedback würde ich mich sehr freuen, ich bin noch sehr neu im Bereich Hundefotografie, und hab noch viel zu lernen, deswegen bin ich über jeden hilfreichen Tipp dankbar :)

Und, ist ihr Lächeln nicht Zucker? Ich bin zwar bekennender Katzenfan, aber bei dem süßen Grinsen musste ich gleich mitlächeln :D

Viele Grüße

IMG_3680 IMG_3717

IMG_3708 IMG_3651

IMG_3850 IMG_3988

IMG_3884 IMG_3839 IMG_3775

IMG_3697 IMG_3806

IMG_3964 IMG_3979

IMG_3973 IMG_4130 IMG_3992 IMG_3754

Ach ja, und noch eine kleine Info: Meine Blogvorstellung wird voraussichtlich am 01.September enden.

Advertisements

12 Gedanken zu „Einmal lächeln, bitte

  1. Für dein erstes Hundeshooting sind die Bilder echt super! Zu meinen Favoriten gehört unter anderem das Letzte (: Ich finde einige könnten gerne noch etwas heller sein, ansonsten eine richtig tolle Serie! Liebe Grüsse, Lara

  2. Die Fotos sind wundervoll! Ich habe mit Tieren auch immer so meine Probleme, aber ich finde, dir ist es prima gelungen. Ich mag vor allem das von Kappa in diesem moosigen Waldstück, das leuchtet richtig! Und Kappa ist sowieso mein Favorit. :D Aber das letzte ist auch toll, das sieht aus wie ein Filmposter mit Hunden statt Menschen. Genau die richtige Pose, beide schauen erwartungsvoll in die Ferne (oder zu ihrem Besitzer, aber das weiß man ja sonst nicht) – das ist perfekt! Wobei das erste natürlich auch großartig ist.

    Liebste Grüße, Mara

  3. Ganz prima Bilder hast du da gemacht! Unscharfer Hintergrund und Fokus auf den Augen, das Wichtigste hast du schon mal richtig gemacht.
    Ich mag es, wenn Hunde kein Halsband tragen beim Fotografieren. Wie wäre es mit ein paar Fotos “in Bewegung”? Klar ist es nochmal schwieriger, Hunde im Lauf zu fotografieren, aber das geht schon. Wenn du möchtest, gebe ich dir ein paar Tipps.
    LG

    • Danke dir, Peter :)
      Das mti dem Halsband ist auch einer meiner „Ungünstig“-Punkte. Leider sollten die Halsbänder angelassen werden, da die Besitzer so immer mal wieder die Leine drantun konnten, oder an den Halsbändern die Hunde halten konnten, gab einige Situationen mit anderen Luten, wo das von Nöten war, Fahrradfahrer zum Beispiel.
      Ich würde mich sehr über ein paar Tipps zu Bewegungsaufnahmen freuen. Ich hab zwar ein paar gemacht, aber die sind nicht wirklich gut geworden, auch weil der Ort ungünstig war.
      lg

  4. Ich liebe Hunde so sehr, ich finde du hast sie wirklich suuper eingefangen :D Gerade Tiere sind immer schwer die haben ihren eigenen Kopf haha :D

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s