Blogvorstellung #1

Servus,

hier kommt der erste Teil meiner Blogvorstellung. Ich habe beschlossen, alle Blogs, die sich an die Regeln gehalten haben (Ich weiß schon genau, warum ich den kleinen Kniff miteingebaut hab. Warum sich nur fast alle dann über die mathematische Formel aufgeregt haben ist mir ein Rätsel, haha :’D), mir genau anzuschauen, mich in die unbekannten etwas reinzulesen, und einen kleinen Eindrucksabsatz von mir sowie die von dem Blogbetreiber dazugeschriebenen Sätze zu schreiben.

Ich unterteile die Blogvorstellung in mehrere Parts, es werden höchstwahrscheinlich 4 werden, des geht dann mit 12 (gültigen) Teilnehmern so schön auf. ^^

Es folgen nun also die ersten drei. Die Reihenfolge hat rein gar nichts damit zu tun, wie gern ich den jeweiligen Blog mag, sondern ist nach der Reihenfolge der Anmeldungen aufgebaut.

Ich sag gleich dazu, ich hab mir unglaublich schwer getan, aus so vielen tollen Bildern der jeweiligen Blogs drei auszuwählen.

UlliUlli – derweltfremd; Flickr
Ullis Blog gehört definitiv zu meinen absoluten Lieblingen. Ich bin ein großer Fan von ihren Bildern, und wer sich ihren Blog bzw. ihren Flickr Stream mal anschaut, weiß sicher sofort warum. Ich mag ihren Fotografie- und Bearbeitungsstil und wie sie die jeweiligen Personen in Szene setzt. Sie fängt mit ihren Bildern Lichtstimmungen wundervoll ein, und, mal ganz ehrlich, Abendsonne und Golden Hour kann einfach nicht langweilig werden, und bei Ullis Bilder definitiv nicht ;)

******
Also ich bin die Ulli und führe den Blog ‘derweltfremd’ leider noch nicht ein Jahr lang, aber in den bisherigen Monaten trotzdem mit Herz und Seele! Hauptsächlich beschäftige ich mich dabei mit dem Thema Fotografie und versuche viele verschiedene Gesichter vor die Kamera zu bekommen. Ich hoffe, dass ich das in Zukunft auch so beibehalten kann, aber die ein oder andere Freundin gibt es doch auch mal doppelt zu sehen

MarieMarie – Licht-echt.de;
Auf Maries Blog bin ich durch das Fotografieforum perspective aufmerksam geworden. Ich hab schon des öfteren ihre Bilder gesehen, bin aber froh, ihren Blog entdeckt zu haben. Auf der gut strukturierten Homepage/Blog gibt es neben Berichten über ihre Fototouren auch Rezepte, Fotografisches- und Alltagsgelaber, Fotowissen und nicht zu vergessen von ihr zur Verfügung gestellte Presets. Marie ist hauptsächlich im Bereich Tierfotografie zu finden, davon speziell Zoofotografie und Pferdesport. Seit einiger Zeit gehört aber auch die Makrofotografie mit dazu. Ab und an gibt es auch Tutorialvideos mit praktischem Fotowissen zu sehen

******
Ich heiße Marie, bin 24 Jahre als und führe die Webseite “Licht-Echt” samt dazugehörigem Blog seit gut zwei Jahren (am 1.August werden es zwei Jahre, yay!) Hauptsächlich dreht sich meine Seite um die Tier- und besonders um die Zoofotografie, seit kurzem drehe ich auch Tutorialvideos über die Fotografie. Mal schauen, was die Zukunft noch so bereithält.

LaraLara – lb-fotografie; Flickr; Facebook
Laras Fotoblog folge ich eigentlich schon fast seit dem Entstehen des Blogs,da ich Lara noch von DeviantART und perspective kenne. Mit dem Hauptaugenmerk auf Tierfotografie, speziell Hunde und Pferde zaubert Lara wundervolle Bilder, doch auch in den anderen Bereichen lassen sich ihre Bilder sehen. Die neuesten Updates kann man auf ihrer Facebook Seite verfolgen, auf ihrem Blog zeigt sie ganze Serien, des öfteren auch hilfreiche Tipps und Tricks, z.B. zu der Verwendung von Presets in Lightroom oder welche Orte sich besonders als Location eignen, sowie Erfahrungsberichte z.B. von Kameraausstattung und Druckanbietern. Es lohnt sich auf jeden Fall, auf ihrem Blog und Flickrstream vorbeizuschauen.

******
Ich bin die Lara von LB-Fotografie und bin, wie der Name schon sagt, eine Hobbyfotografin. Meine Lieblingsmotive sind vor allem Pferde und Menschen. Ich liebe es einfach, berührende Momente auf ein Bild zu bannen.

 

 

Das war nun der erste Teil meiner Blogvorstellung. Ich hoffe, ich habe die richtigen Worte für die jeweiligen Blog gefunden, und meinen Lesern die ersten drei Blogs schonmal schmackhaft gemacht :)
Die nächsten Blogs werden in den folgenden zwei Wochen folgen, ich sitze schon an der Erstellung der nächsten Grafiken. Die Spitzendeckchen Brushes sind von Fantasy33 auf Deviantart.

Viele Grüße, und ein schönes Wochenende :)

Advertisements

6 Gedanken zu „Blogvorstellung #1

  1. Ohh ja, Ullis Fotos sind alle so unglaublich bezaubernd! Ich liebe die Porträts, die haben immer so eine ganz besondere Stimmung. :)
    Und die Pferde-Bilder bei Lara sind auch so wunderbar, da muss ich mich demnächst nochmal genauer durchklicken.
    Liebst, Mara

  2. Vielen Dank für die Vorstellung meines Blogs und natürlich die lieben Worte! Hat mich wirklich gefreut :-)

    Liebe Grüsse,
    Lara

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s